Über Mich

Ich lebe in Stuttgart und habe meine Wurzeln im wunderschönen Italien. Die kulturellen Einflüsse bereichern bis heute meine Musik und mein Leben. Auf der Bühne geht es mir nicht allein darum, das Publikum zu unterhalten. Vielmehr begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise der Emotionen, die sowohl bei einfühlsamen Balladen, aber auch bei groovigen Pop-Songs Station macht.

Für zwei Stunden verschwimmen die Grenzen zwischen Bühne und Publikum. Wir sind eine große Familie, die von der unglaublichen Kraft der Musik zusammengehalten wird. Meine Stücke entstehen am Klavier, mit der Gitarre, alleine oder im Proberaum mit meiner Band. Wichtig dabei ist für mich nur, was mein Bauchgefühl sagt, nicht, ob die Stücke alle dieselbe Farbe und Form haben. So bunt wie mein Kleiderschrank ist auch die Auswahl meiner Songs. Ob deutsche, englische oder spanische Songs, ob roh, ungeschliffen oder bis ins letzte Detail ausgearbeitet, alles ist möglich und bereichert mein Repertoire.

Durch viele Reisen, Straßenmusik in Paris, Afrika, Tschechien, Ungarn und Amsterdam, habe ich die Inspiration zu vielen meiner Songs gefunden. In meine Texte fließen all die Geschichten, die das Leben schreibt und die ich bei Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen erfahre.

Katrin Medde & Band besteht aus einem großartigen Team von Künstlern. Florian Wenzel ist Bassist, Posaunist und im Hauptberuf Orgelbauer. Mit seiner ruhigen Art und seinem tighten Spiel verzauberte er mich auf anhieb. Alex Menichini spielt Schlagzeug und ist ein Herzensguter Mensch der meine Musik auf ganz neue Art bereichert. Fotograf Stefan Schwarz ist so oft er kann dabei und bereichert und dokumentiert unser Zusammenspiel seit Jahren. Ich bin dankbar und glücklich mit so tollen Menschen arbeiten zu dürfen. Nicht zu vergessen sind Schlagzeuger Markus Zink und Bassist Patrick Müller, die immer zur Stelle sind wenn mal Not am Mann ist. Merci