Skip to main content
Über mich

Hi, ich heiße Katrin Medde und bin als Sängerin, Komponistin und Gesangslehrerin tätig. Ich lebe in Stuttgart, liebe und mache Popmusik und habe meine Wurzeln im wunderschönen Italien. Die kulturellen Einflüsse bereichern bis heute meine Musik und mein Leben. Meiner Arbeit als Gesangslehrerin gingen unzählige Auftritte, Produktionen, Workshops und Seminare an verschiedenen Akademien voraus.

Ob Auftragskomposition, das Schreiben eigener Songs, Erlernen neuer Instrumente, wie auch das Studio-/Band-/ und Vocal-Coaching, alles was mich erfüllt und Freude bereitet, gehört zu meinem selbstständigen Berufsbild. Musik machen zu dürfen ist ein großartiges Geschenk. Für mich sind Emotionen, Begegnungen und Erfahrungen, die mich bewegen es wert, musikalisch umgesetzt zu werden. Sich als Mensch, als Instrument seiner Seele zu betrachten, verschiedene Möglichkeiten des Selbstausdrucks zu erfahren und weiterzugeben, ist mein Wunsch.

Wo ich gelernt habe


Mein Werdegang als Vocal-Coach setzt sich zusammen aus einer Vielzahl von Institutionen, Workshops und toller Menschen mit den ich zusammenarbeiten durfte. Um mich stetig weiterzubilden bin ich regelmäßig am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie. So kann ich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Gesangsansätze in meinen Unterricht einfließen lassen.

  • Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie
  • Workshops an der Popakademie in Mannheim

  • Workshops an der Jazz & Rockschule Freiburg mit Donna Mc Elroy
  • In vielen Gesangsstunden mit unterschiedlichen Gesangslehrer*innen

  • Mit vielen Logopäden mit Schwerpunkt auf gesundem Stimmansatz

CD Kooperationen


2019
Kanda produced by – Jörg Orlamünder / Jamusic
2018
Kasia Kadlubowska – White Lion (feat. Black Sun & Healer)
2017
Natia – The Album (Jazz Album / feat. Don’t Give Up)
2016
Stereo.Pilots – Gravity (Backings & Chöre)
2013
Tobias Elsäßer – Das Lied zum Buch – Linus Lindberg (Backings & Chöre)
2011
PUR – Schein und Sein (Backings & Chöre)