Skip to main content

Coachings


Darum geht´s

Es gibt Momente, in denen auch in der kürzesten Zeit der größte Mut, die authentischste Seite deines Selbst und der beste Klang herauszuholen ist. Hier kommt mein einmaliges Coaching ins Spiel. Ob im Proberaum oder im Studio: Ich begleite dich und helfe dir mit Freude, das Beste aus dir heraus zu holen.

Meine Motivation

In Tonstudios und Proberäumen kann es sehr aufregend sein und man möchte alles richtig machen und sich von der besten musikalischen Seite zeigen. Doch genau in dieser Umgebung braucht es vor allem erstmal eine entspannte Stimmung und ein Ankommen bei sich selbst. Gerne begleite ich dich dabei und übersetze und vermittle zwischen der Tonregie, deinen Bandmitglieder/innen und dir. Vom Warm-Up bis zur Aufnahme sowie währenddessen bin ich für dich da.

Mein Angebot


Band Coaching

Ihr macht und liebt Live Musik? Ihr habt eine Band und wollt musikalisch auf die nächste Stufe kommen? Los geht’s! Wie kommuniziert man in einer so sensiblen Umgebung? Wie stellt man sich am besten im Raum auf? Wann ist ein In-Ear System sinnvoll und wann nimmt man lieber die alt bewährte Monitorbox? Ich fahre direkt zu euch in den Proberaum und begleite eine komplette Probe mit dem Ziel, gemeinsam die Gruppendynamik zu fördern und das Maximum aus euch herauszuholen. Auch die Suche nach dem eigenen Sound begleitet uns auf dieser spannenden Reise.

Studio Coaching

Du bist zum ersten Mal im Studio? Dann willst du sicher alles richtig machen! Mit dem Ziel, dich auf deiner künstlerischen Reise zu begleiten, unterstütze ich dich bei jedem Schritt. Vom Vocal-Warm-Up inklusive Sprachübungen bis hin zum wichtigsten Part im Studio: Dem bei dir ankommen! Wir schauen gemeinsam, dass du authentisch und entspannt bleiben kannst, damit du deine kreative Entfaltung erleben und deine Studioaufnahme geniessen kannst. Gerne übersetze und vermittle ich zwischen der Tonregie und dir. Dieser Workshop richtet sich an Musiker, Sprecher oder Podcaster, die ihre künstlerische Identität stärken möchten.  

Jetzt anfragen